Programm 2018

Publikumspreise
"Goldene Tanna"

Filmeinreichung

Kontakt – Karten Impressum

Archiv

facebook

Home

 

Deutsch /
English
/ Français

 

 

 

DISOBEDIENCE

Sebastián Lelio | USA, GB, Irland 2017 | 114 min | engl. OF mit dt UT????

Spielfilm Sonntag 13.5. – 18:00 Uhr

Als sie vom Tod ihres Vaters erfährt, reist die New Yorker Fotografin Ronit in ihren englischen Heimatort zurück. Der Vater war dort Rabbi einer jüdisch-orthodoxen Gemeinde und Ronit wurde einst aus der Gemeinde ausgeschlossen, da sie die strengen Regeln gebrochen hatte.

Dementsprechend zurückhaltend reagieren die Gemeindemitglieder auf das Wiedersehen. Ronit kommt bei dem Rabbi-Nachfolger Dovid und dessen Ehefrau Esti unter. Die Drei kennen sich aus Teenager-Zeiten.

Zwischen den beiden Frauen flammt ihre alte Liebe wieder auf und sie stürzen sich in eine heimliche Affäre. Dadurch gerät Esti jedoch in schier unüberwindliche Konflikte zwischen den religiösen Traditionen und ihrem eigenen Begehren.

Das intensive Drama ist die Verfilmung des gleichnamigen Debutromans von Naomi Alderman, hochkarätig besetzt mit Rachel Weisz und Rachel McAdams in den Hauptrollen.

Trailer

Bild