21. Freiburger Lesbenfilmtage

23.–26. Juni 2011

Kontakt

Spielfilm Fr 24.6. 21 h

Leading Ladies
Erika Randall Beahm, Daniel Beahm | USA 2010 | 102 min | Blu-ray | engl. OF

„Lass Dich von der Liebe führen!“ – wenn das doch immer so einfach wäre!
Tasi soll, wie einst die Mutter, eine erfolgreiche Turniertänzerin werden. Ihre große Schwester Toni, das Mauerblümchen, studiert mit ihr die Tänze ein. Sheri, die durchgeknallte Mutter, wacht über alles. Nichts entgeht ihr und sie duldet keinen Widerspruch!

Doch dann wird das Leben der beiden Schwestern plötzlich und unerwartet durcheinandergewirbelt – die festgefahrenen Rollen werden neu verteilt. Was nun wirklich zählt ist das eigentliche Leben! Und Mona! Die taucht in Tonis Leben auf, und hat nicht vor so bald wieder zu gehen ...

Eine romantische Komödie mit liebevoll überzeichneten Charakteren. Der Film besticht durch seine Ironie und nicht zuletzt durch seine schönen und schrägen Tanzszenen an den unmöglichsten Orten.

Und wer außer Sheri Campari hat schon einen Piranha im heimischen Aquarium?

Zum Trailer

Infos
Programm 2011
Archiv
home
Leading Ladies
Leading Ladies
Leading Ladies
 

Download PDF
Programmheft

Freiburger Lesbenfilmtage e.V. - Kommunales Kino - Urachstr. 40 - 79102 Freiburg - Tel. 0761-70 90 33